VW EmdenBild_2Bereits im April 2010 rüstete CATS im Presswerk Emden eine erste Werkzeug-Transportzange mit dem OptiSway Pendelregelungssystem aus. Allerdings war das System noch nicht in der Lage, auch Drehpendelbewegungen auszugleichen. 

Jetzt gelang es ein System zu entwickeln, das auftretende Drehpendelbewegungen über das Greifer-Drehwerk innerhalb weniger Sekunden neutralisiert. Das ist ein weltweites Novum. 

Der Ende April 2011 in Betrieb genommene zweite Greifer arbeitet nun mit diesem neuen System, der erste Greifer wurde von CATS ebenfalls mit Drehpendelregelung nachgerüstet.

 

Vorteile und Nutzen des Systems fassen die die Anwender bei VW Emden in folgenden Worten zusammen:

Wolfgang de Vries (Presswerk): »Wir sparen enorm viel Zeit, da aus Sicherheitsgründen eine nicht überwachte Drehbewegung nur ein langsames Drehen erlaubt. Dies verbessert die Produktivität des Presswerks deutlich.«

Hermann Groothuis (Arbeitssicherheit): »Den Beitrag, den dieses neue System zur Steigerung der Arbeitssicherheit und der Ergonomie leistet, kann man gar nicht hoch genug einschätzen.«


Ein Video hierzu finden Sie im Bereich Referenzen.

Eine unserer Stärken

Pendelregelung

OptiSway®

Mehr als nur Pendeldämpfung

Unser Image-Video

Vid tmb

       Die Kranautomatisierer

Videos zu OptiSway®

Videos

Hier sehen Sie Beispielvideos zur Kransteuerung mit und ohne OptiSway®.
bulletzu den Videos

Impressum  |  AGB  |  Disclaimer 
   |  Datenschutzerklärung  | 

 

Back to Top