Dipl.-Ing.Wolfgang Wichner

Das Unternehmen CATS Crane Automation Technology Systems GmbH & Co. KG wurde 2007 von Dipl.-Ing. (Univ.) Wolfgang Wichner gegründet.

Hierzu entwickelte er ein völlig neu gestaltetes Pendelregelungs- und Kran­automati­sierungs­system namens OptiSway®.

Dieses kam im Frühjahr 2007 auf den Markt und wurde seither fast 50 mal verkauft. Die Anlagen laufen problemlos und werden von den Kranführern voll akzeptiert. 

 

IBS Abu Dhabi

Die CATS GmbH & Co. KG zählt derzeit zwei fest angestellte und vier freie Mitarbeiter.

Wie auch zuvor in seiner Zeit als Entwicklungs­leiter für Kran­automati­sierung bei Siemens führt Herr Wichner die Entwicklungs­arbeiten und Inbetriebnahmen häufig selbst durch – vor allem, um bezüglich Technik und Kunden­anforderungen auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Darüber hinaus ist Herr Wichner Experte für FU-Antriebe und Kran­sach­verständiger (Zulassungsnummer: BG-Z 1947)

 

vdi logo

Dipl.-Ing. Wolfgang Wichner ist seit Jahren aktiv im VDI tätig. Im Mai 2016 wurde er als Mitglied in den Richtlinien­ausschuss für Krane berufen und ist in dieser Tätigkeit feder­führend bei der Über­arbeitung der VDI-Richtline "Automatikkrane".

Erfolgsorientiert:

Seit über 20 Jahren

erfolgreich

auf dem Markt

Unser Image-Video

Vid tmb

       Die Kranautomatisierer

Leistungsstark:

Wir liegen mit unserer

Technik

vorn und können das auch zeigen

Impressum  |  AGB  |  Disclaimer 
   |  Datenschutzerklärung  | 

 

Back to Top